Steuerberater
Bilanzierung mit BilMoG - Druckversion

+- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb)
+-- Forum: Das Berufsleben (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fachliteratur (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Bilanzierung mit BilMoG (/showthread.php?tid=2002)

Seiten: 1 2

RE: Bilanzierung mit BilMoG - zaunkönig - 15.02.2011 10:14

Hallo,

habe hier noch einen Link von einem sehr lieben Menschen, der leider von uns gegangen ist.
Er war stets bem�ht das Wirrwarr um Steuern, Buchf�hrung und Wirtschaftswissenschaften in einer verst�ndlichen Form darzubringen. Leider wird wohl sein Werk untergehen.

Hinsichtlich BilMoG ist er noch tatkr�ftig gewesen. Auch all die anderen Themen kann ich nur empfehlen, solange sie noch halbwegs aktuell sind.

Zingel - linge - ling

RE: Bilanzierung mit BilMoG - tolledeu - 15.02.2011 14:09

Hallo catja,

ich war gestern just beim Datev- Lehrgang 1. Jahresabschluss nach BilMoG. Ich kann den Lehrgang empfehlen. Du erh�lst zwei Unterlagen Teil I alles rechtliche mit vielen Beispielen, Teil II wie werden die Beispiele in Datev umgesetzt (Buchungen, Auswertungen etc.) alles schon auf Datev pro. Ich k�nnte Dir die Unterlagen auch zuschicken, wenn Du mir versprichst, dass ich Sie Ende M�rz wieder habe.......

LG T.D.

RE: Bilanzierung mit BilMoG - Catja - 15.02.2011 14:54

=> kuckstu PN.

Gru�, die Catja

RE: Bilanzierung mit BilMoG - ecro - 16.02.2011 11:31

tolledeu schrieb:Ich k�nnte Dir die Unterlagen auch zuschicken, wenn Du mir versprichst, dass ich Sie Ende M�rz wieder habe.......

K�nntest du die nicht auch scannen und wir laden die als PDF auf den Server?

Haben wir hier ja auch mal so gemacht: http://roland.someserver.de/Tausch/forum/Bargesch%c3%a4fte.pdf

RE: Bilanzierung mit BilMoG - Catja - 16.02.2011 11:51

Das haben wir inzwischen gekl�rt. Die Dinger sind leider fest gebunden und daher mit zuviel Aufwand beim Scannen verbunden.
Ich habe die beiden Skripten gestern einfach mal bei der DATEV bestellt. Kosten je 15 �. Das wird der Hof schon noch tragen.
(Und ich weiss jetzt schon, dass ich daf�r am jahresende eine "Fortbildungsbescheinigung" kriege *lach*.

Danke auch an @Zaunk�nig! Die links waren super-hilfreich! Merci!

RE: Bilanzierung mit BilMoG - ecro - 16.02.2011 12:11

Okay.

Ich schau mich mal hier im Hause um...

RE: Bilanzierung mit BilMoG - Catja - 17.02.2011 14:11

Danke nochmal an @tosch f�r das Fax.
Gestern bestellt und heute schon da.

Dito f�r @tolledeu: Vorgestern bestellt, heute schon da.

Damit kann ich jetzt arbeiten!

*ab-zur-Lekt�re*