![]() |
GmbH & Co KG - Druckversion +- Steuerberater (http://realsteuer.de/mybb) +-- Forum: Steuerforen (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Gewinnermittlung/Bilanzierung (/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: GmbH & Co KG (/showthread.php?tid=641) |
RE: GmbH & Co KG - towel day - 13.06.2008 09:14 showbee schrieb:Bei 68% h�tte ich mich nicht gew�hrt, aber 98% ist zu Hoch gegriffen.N�. Dass f�r die GmbH & Co. KG dieselben Insolvenzvorausetzungen gelten, wie f�r die GmbH, geh�rt in der Beraterschaft m.E. zum Allgemeinwissen. Aber lassen wir das... RE: GmbH & Co KG - showbee - 13.06.2008 11:23 towel day schrieb:N�. Dass f�r die GmbH & Co. KG dieselben Insolvenzvorausetzungen gelten, wie f�r die GmbH, geh�rt in der Beraterschaft m.E. zum Allgemeinwissen. Gut, aber das gilt nur f�r die Beraterschaft, die - wie mehrfach betont - mehr als 1-2 GmbH & Co. KG'n p.a. betreuen, also fallen min. 1/3tel aller Einzel-Duo-K�mpfer StB raus. RE: GmbH & Co KG - limo - 17.02.2010 13:44 Zitat:Wie z.B. das die Komplement�r GmbH die Verluste der KG, die �ber der Hafteinlage liegen, als R�ckstellung in Ihrer Bilanz ausweisen muss. Ger�t sie damit selber in eine kritische Stellung, da ihr Kapital aufgebraucht ist, muss sie die Inso pr�fen Lese das hier -leider erst jetzt. Habe davon noch nie was geh�r bzw. gelesen. Was ist der aktuelle Stand der Dinge? RE: GmbH & Co KG - Taxman - 17.02.2010 13:49 hinsichtlich des InsAntraggrundes der �berschuldung iSd � 19 II InsO kann man es derzeit etwas (!) entspannter sehen. aber sonst habe ich dazu noch nichts neues geh�rt |