Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
07.05.2009, 20:07
Beitrag: #66
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
@Dragon
Es tut mir leid für Deine Partnerin, dass es so blöd gelaufen ist.

Aber ich gehe davon aus, dass sie nicht erst seit gestern in der Finanzverwaltung tätig ist. Solche Dinge, wie Du sie schilderst, sind doch eigentlich an der Tagesordnung. Vielleicht nich in identischer Form aber doch schon so ähnlich.

Bevor sie jetzt noch zum Häufchen Elend mutiert, sollte sie sich oder auch Du ihr vor Augen halten, dass es von Ihrer Seite aus völlig richtig gelaufen ist.

Bericht zur Stellungnahme --keine Antwort -- Ergebnis: Bericht ist auszuwerten

Hier kann bei drei Wochen Verspätung noch nicht einmal von Überschneidungen gesprochen werden. Der Typ war einfach zu spät dran.

Was das Schreiben angeht, naja. Glaubst Du wirklich, die "Chefs" kennen diese Art von Drohgebärden nicht? Glaubst Du wirklich, die vertrauen einem aufgebrachten steuerlichen Vertreter mehr als ihren eigenen Prüfern? Ich kenne keinen SGL, der seine Meinung über die Arbeit seiner Mitarbeiter aufgrund von Drohgebärden Außenstehender bildet. Auch die wissen um die organisatorischen Abläufe in ihrem Amt.

Die Sch.. Wut Deiner Partnerin kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber mit solcher Art Briefen werde ich zu oft konfrontiert. Auch ich könnte dann in die Tischkante beissen und muss meinen Ärger erstmal Luft machen aber eines würde ich mit Sicherheit nicht: AN MEINER ARBEIT UND DEREN QUALITÄT ZWEIFELN!!!

Wenn mein Chef oder auch nur andere SGL solchen Briefen Glauben schenken würden, dann wäre ich nicht innerhalb von 6,5 Jahren von A 9 nach A 11 gekommen. Mein Weg war gespickt von solchen Drohbriefen und Dienstaufsichtsbeschwerden, garniert mit zwei Ermittlungsverfahren und geschadet hat mir so etwas nicht. Deine Partnerin muss sich nicht hinter ihrer Arbeit verstecken und schon gar nicht in Zweifel stürzen lassen. Der Fall ist richtig gelaufen, dass weiss sie und dass wissen auch alle anderen.

Wegen so etwas haut man auf den Tisch, schimpft laut mit der Grünpflanze im Büro und gönnt sich abends ein heisses Bad mit einem Piccolöchen. Aber wegen so etwas sollte man nicht mal im Ansatz darüber nachdenken, sich nicht auf den gewünschten Posten zu bewerben!Wink

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Könnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - Kiharu - 07.05.2009 20:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation