Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESt-VZ 1987 ff. �bergangsregelungen Nutzungswertbesteuerung
20.07.2009, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2009 20:48 von meyer.)
Beitrag: #20
RE: ESt-VZ 1987 ff. �bergangsregelungen Nutzungswertbesteuerung
@ kiharu

Bist Du im Urlaub, oder woher nimmst Du die Zeit, Dich mit sowas rumzuschlagen?

Habe leider schon mein Schreiben abgesetzt, bevor ich die letzten beiden Beitr�ge gelesen habe, sost h�tte ich ja was rauskopieren k�nnen Rolleyes.

Trotzdem vielen Dank.

Knobelaufgabe als Zusatz (aber bitte nur aus Spa� f�r beruflich nicht ausgelastete, ich habe mir dazu n�mlich selbst schon was zusammengereimt):

Es gab in der Sache Aufwendungen nach � 82a Abs. 1 EStDV, die aus 1980 bis 1984 resultieren (erh�hte Absetzungen bestimmter Herstellungskosten auf 10 Jahre).

FA hat damit auch nichts angestellt. M. E. h�tte es die aber (wenn die gro�e �bergangsregelung nicht anwendbar w�re) aufgrund der weiteren Bestimmungen in � 52 Abs. 21 EStG in den Folgejahren wie Sonderausgaben abziehen m�ssen oder nicht (war das die sogenannte kleine �bergangsregelung)?

Nach Abbrennen des Objektes d�rfte es damit aber wohl aus sein, da dann keine erh�hte Absetzung mehr m�glich w�re.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: ESt-VZ 1987 ff. �bergangsregelungen Nutzungswertbesteuerung - meyer - 20.07.2009 20:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation