Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
21.10.2009, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 14:50 von meyer.)
Beitrag: #120
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
towel day schrieb:Ich schmeiße die Anforderungen einfach weg. Gab noch nie Probleme mit VspZ, wenn die Erklärung bis 31.12. beim FA war.
Bis dahin hätte das größte FA in meinem Umfeld längst geschätzt. Da das ein Steckenpferd der Amtsleitung ist, müssen die Bearbeiter dort sich nämlich rechtfertigen, wenn sie die Schätzlisten nicht kurzfristig abarbeiten.

Und beim schätzen schauen die meisten Bearbeiter nicht so genau in den Fall rein. Hatte schon Schätzungen in Fällen, wo unser Büro als Empfangsbevollmächtigter gespeichert war. Die Bevollmächtigung allein reicht aber noch nicht, um die Fristverlängerung vorzumerken, dafür gibt es wohl noch ein separates Kennzeichen.

Vermutlich sind Sie in Bayern oder HH? Da dauert es nach meinen Erfahrungswerten teilweise extrem lange mit der Bearbeitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Könnte nervig werden - frankts - 01.04.2008, 08:05
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater - meyer - 21.10.2009 14:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation