Filme als modernes Mittel der Komunikation
|
28.12.2010, 10:09
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Filme als modernes Mittel der Komunikation
Mein Hauptargument gegen Filme ist zum einen die Darbietungsgeschwindigkeit. So muss ich mir lange einleitende Reden anh�^^gucken, die keinen Erkenntniszuwachs bringen. In der Zeit h�tte ich den Fachtext schon gelesen.
So hab ich neulich verzweifelt eine M�glichkeit gesucht, mich mit meinem Mobiltelefon auf einen Exchange-Server zu verbinden. Das Einzige, was ich fand, war eine Darbietung in Youtube. Statt "Geben Sie nun Ihre Zugangsdaten ein" musste ich mit ansehen, wie der Vorf�hrende lauter Sternchen ins Passwortfeld tippt. Zum andern ist es das Niveau. Selbst bei Galileo haben sie fr�her gezeigt, wie ein K�hlschrank funktioniert. Heute zeigen sie, wie man einen kauft oder wie man gek�hlte Nahrung entnimmt. So wird also aus der "Sendung mit der Maus" die "Sendung f�r die Katz". Haufe oder igrendein anderer Anbieter hat vor einiger Zeit ebenfalls damit geworben, neue fachliche Informationen (z.B. BFH-Urteile) per Film anzubieten. Ich hab das einmal versucht. Weiter als bis zur einleitenden Rede bin ich schon nicht gekommen. � |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: