Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
�rtliche FA-Zust�ndigkeit
16.03.2011, 22:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 22:29 von meyer.)
Beitrag: #9
RE: �rtliche FA-Zust�ndigkeit
Die zweite Variante des letzten Absatzes k�nnte durchaus zutreffend sein.

Grund meiner Anfrage war eigentlich nur, abzukl�ren, was von der Aussage des SB zu halten ist, das FG w�rde die Einspruchsentscheidung schon wegen der nicht vorliegenden �rtlichen Zust�ndigkeit zerrei�en. Und das, weil ich das so bisher nie geh�rt hatte. Ich dachte eigentlich, das deutlich gemacht zu haben. Daher auch der Name des Threads.

Alles andere war eigentlich nur Beiwerk, um mich abzureagieren und nicht der Inhalt meiner Frage. Das hat sich dann aber irgendwie zum Selbstl�ufer entwickelt.

Mein prim�res Ziel ist, eine Abhilfe zu erreichen, obwohl ich in dem Fall notfalls auch klagen w�rde. Ersteres ist nat�rlich schnell nur beim bisherigen FA, allerdings nicht �ber den SB (zeigt die Erfahrung in inzwischen zahlreichen F�llen) sondern nur �ber den SGL denkbar. Daher ist das meine erste Wahl.

Sollte der nicht wollen, wird er wahrscheinlich den Fall sowieso schon abgeben wollen, da der dann die Entscheidung dazu nicht vertreten muss.

Dann k�me aber erst einmal ein neuer SB an den Fall, der die Sache eigentlich nur wesentlich sachlicher angehen kann.

Vielleicht wird es jetzt klar, was ich eigentlich wollte.

Ob ich als Querulant verschrien bin, wei� ich nicht. Ich kann durchaus sehr hartn�ckig in der Sache sein, wenn ich von etwas �berzeugt bin. Bisher war das durchaus sehr erfolgreich.

Allerdings vertrete ich auch keine unsinnigen Sachen und bin auch immer an einvernehmlichen Verst�ndigungen interessiert, wenn sich das anbietet.

Wenn ich etwas vehememt vertrete, dann ist das normalerweise zumindest eine Auffassung, von der ich meine, vor dem FG nicht von Vornherein auf aussichtslosem Posten zu stehen. Und ich denke, dass ist "meinem" FA durchaus gel�ufig. Es kommt es auch nur sehr selten am Ende zur Klage.

Grunds�tzlich w�rde es mir sogar Spa� machen, meinem "Lieblings-SB" Paroli zu bieten. Der Spa� vergeht einem aber dann regelm��ig wenn man feststellen muss, wieviel Zeitaufwand man bei einem normalen SB gar nicht erst betreiben m�sste. Und Zeit ist nunmal in unserem Job Geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
�rtliche FA-Zust�ndigkeit - meyer - 16.03.2011, 17:58
RE: �rtliche FA-Zust�ndigkeit - meyer - 16.03.2011 22:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation