Pauschale Übernachtungskosten und LSt-Bescheinigung
|
20.12.2012, 08:36
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Pauschale Übernachtungskosten und LSt-Bescheinigung
Zitat:wo ich noch nicht einmal eine Lohnart habe, um dies im Lohn aufzunehmen Welches Lohnprogramm nutzt Du denn ? Man kann sich doch in den meisten Programmen Lohnarten selbst erstellen. Bei mir landen immer wieder AN-Fälle, bei denen ich mich auch bei "normalen" Reisekostenerstattungen (Inlandsreisen usw.) wundere, warum die entweder überhaupt nicht oder abweichend von den Lohnscheinen auf der LSt-Bescheinigung ausgewiesen sind. Und das dann meist bei größeren Firmen z.B. im Baubereich. Oder auch Fälle von Zeitsoldaten bei der Bundeswehr. Wir müssen dann alles zeitaufwendig aus den Lohnscheinen zusammenbasteln, da meist auch die Arbeitgeberbestätigungen fehlen. Man rennt in solchen Fällen entweder dem AN oder dem AG hinterher. Eine absolute "Krönung" stellen auch Lohnabrechungen durch Insolvenzverwalter dar. Auf Nachfrage müssen diese "Herren" anscheinend nicht reagieren. In einem aktuellen Fall arbeitete ein AN zum Teil in CH und zum Teil in D. Ich warte bereits seit 1/2 Jahr auf Auskünfte. Gruß |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste