Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELStAm: massive Probleme mit Softwarezertifikaten ?
18.01.2013, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 13:06 von Eisvogel.)
Beitrag: #8
RE: ELStAm: massive Probleme mit Softwarezertifikaten ?
ELIAS sagt:
Die Registrierung einer Steuerkanzlei sollte mit der Steuernummer der Organisation (Firmensteuernummer der Steuerkanzlei) erfolgen. Eine Registrierung unter der Steuernummer der Mandanten ist nicht sinnvoll: der Aktivierungs-Code wird bei der Registrierung an die im Steuerkonto gespeicherte Postanschrift des Steuernummerninhabers (Mandant) zugesandt. Zudem ist die Authentifizierung der Steuerkanzlei oder eines Mitarbeiters der Steuerkanzlei erforderlich, da Sie als Datenübermittler für den Mandant auftritt.

was wollen die uns damit bloß sagen?
Nun dachte ich, ich habe die Lösung. In den Berechtigungen meines Benutzerkontos steht
Allgemeine Berechtigungen
Die Liste enthält die allgemeinen Berechtigungen, bestimmte Dienste oder Formulare bei ElsterOnline oder BZStOnline zu nutzen. In einigen Fällen ist es jedoch aus organisatorischen Gründen erforderlich, vor der Nutzung eines bestimmten Formulars oder Dienstes die Freischaltung gesondert zu beantragen. In solchen Fällen steht ein gesonderter Antrag auf Freischaltung zur Verfügung.

Bloß: dieser Antrag ist nirgendswo zu finden, ich fühle mich verar.....
oder hab ich was mit den Augen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: ELStAm: massive Probleme mit Softwarezertifikaten ? - Eisvogel - 18.01.2013 12:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation