Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELStAm: massive Probleme mit Softwarezertifikaten ?
23.01.2013, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 20:05 von Jive.)
Beitrag: #14
RE: ELStAm: massive Probleme mit Softwarezertifikaten ?
die Umstellung auf Elstam und die Änderungen bei der Sozialversicherung bei Minijobbern rauben mir den letzten nerv!!!

Überall liest man verschiedenes .. Meldung nach 33 und 13 notwendig .. Datev unterstützt das nicht, weil kein Meldegrund vorliegt .. also entweder Fax an Knappschaft( natürlich vom AG unterschrieben ...) oder SV net meldung ...

die Knappschaft will laut minijob newsletter die Faxe aber nicht haben .. verständlich .. macht ja arbeit ....habe jetzt entschieden trotzdem zu faxen Tongue

Elstam Daten sind gefühlt zu 50% falsch. Mitarbeiter von Mandanten raufen im Minutentakt an, und das trotz rundschreiben an Mandaten mit bitte um Aushändigung an Mitarbeiter bei falscher Abrechnung sich ans FA zwecks aktualisierung der ELSTAMm Daten zu wenden...)

Beispielhaft habe ich eine LSteuer -Ersatzbescheinigung vom Finanzamt vom 29.12.12. !!! steuerklasse 2 und 1 kind ( ist laut auskunft Mandantin und vom FA auch richtig) Elstam zeigt aber steuerklasse 1 ohne kind... da war die Mitarbeiterin des Fa auf nachfrage auch überrascht...

Darf ich jetzt die Elstam Daten verändern und die Richtigen Daten nehmen oder kommt das in der nächsten SV oder LSt- Prüfung als bumerang zurück?

gleiches gilt bei Konfession.. hab kirchenaustrittsbescheinigung vom 13.12.12 in akte.. Elstam sagt Kirchensteuerpflicht...

habe soooooo nen hals !!!!!

werd jetzt erstmal feierabend machen LAsagne essen Bier aufmachen und handball gucken ......

schönen feierabend noch :-)

lg, Euer Jive

"Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank."

- Bertold Brecht -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: ELStAm: massive Probleme mit Softwarezertifikaten ? - Jive - 23.01.2013 19:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation