Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das angemessen ??? hohe Zwangsgeldandrohung sogar pro Erklärung
21.03.2013, 19:08
Beitrag: #5
RE: Ist das angemessen ??? hohe Zwangsgeldandrohung sogar pro Erklärung
(21.03.2013 18:46)blindworm schrieb:  Der bekommt doch sofort einen Herzinfarkt ...
Nein, die herzinfarktgefährdeten bringen ihre Unterlagen immer pünktlich. Und den meisten Schlampern ist das egal.
Ich hab einen Wirt mit unter T€ 100 Jahresumsatz, der sich das ganze Jahr hindurch schätzen läßt und die zu viel bezahlte USt als Spardose ansieht. Die Verspätungszuschläge von inzwischen fast € 2.000 p.a. sind ihm egal. Der kommt erst, wenn es richtig weh tut.

(21.03.2013 18:46)blindworm schrieb:  Und da tun sich ein paar Mitarbeiter eines einzelnen FA besonders hervor.
Wenn ich ein Spielzeug habe, dann will ich es auch benutzen ... Big Grin

(21.03.2013 18:46)blindworm schrieb:  Und ich bekomme von unserem Haupt-FA völlig entspannt Fistverlängerungen bis 15.04.2013 !!!

Ich seh das ganz gelassen.
Bekommt der Mandant die Zwangsgeldandrohung, dann bewegt er sich und bringt (vielleicht) die Unterlagen bei. Bringt er sie nicht, dann soll er halt bezahlen. Ist ja nicht mein Geld.

Reich die Erklärung ein und gut is. So jedenfalls meine Erfahrung. Wenn man mit den Erklärungen rotiert und jedes Jahr andere verspätet einreicht, wird jedenfalls bei uns hier das Zwangsgeld zwar angedroht, aber noch nicht einmal ein Verspätungszuschlag festgesetzt.
Aber vielleicht sind die FA-Mitarbeiter hier auch wegen den sonnigen (Schonfast) Frühlingstagen auch besser gelaunt als bei Euch da oben im Schneetreiben. Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das angemessen ??? hohe Zwangsgeldandrohung sogar pro Erklärung - tosch - 21.03.2013 19:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation