Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das angemessen ??? hohe Zwangsgeldandrohung sogar pro Erklärung
24.03.2013, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 13:48 von blind****.)
Beitrag: #22
RE: Ist das angemessen ??? hohe Zwangsgeldandrohung sogar pro Erklärung
uwe schrieb weiter oben etwas unverständliches:

Zitat:da die Daten ja alle elektronisch zur Verfügung stehen und "nur" durchgewunken werden müssen.

Inzwischen hat showbee den Thread geteilt und meine Antwort darauf ist leider weg. Deshalb hier noch mal kurz:

Laut dem Bericht anlässlich einer Klimatagung in Sachsen-Anhalt senden wir StB fast alles (bis auf Belege-> warum eigentlich die nicht ???). Dann druckt das technische FA alles komplett aus (der Kollege, der an der Tagung teilnahm wusste nicht, ob er lachen oder weinen sollte) und verteilt dann auf die Sachbearbeiter, die bis dahin die elektronischen Datenbestände technisch nicht öffnen können.
Sieht so "Durchwinken" aus ? Das man das so umständlich handhabt und dadurch finanzielle Mittel für Toner und Papier verschwendet (vom Zeitaufwand ganz abgesehen), hätte ich mir nicht vorstellen können.
Aber vielleicht müssen wir uns noch bedanken, dass die Finanzverwaltung uns so großzügig den Aufwand abnimmt Big Grin
Hurra, ich kann demnächst einen Drucker und eine Sekretärin einsparen, weil der Steuerzahler dies nun bezahlt.

Wahrscheinlich führen dann die neuen Wartezeiten der Sachbearbeiter in den FÄ auf die Papierberge von den technischen FÄ zu solchen Sinnlosigkeiten, wie obige Zwangsgeldandrohungen an unbescholtenen Steuerpflichtige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das angemessen ??? hohe Zwangsgeldandrohung sogar pro Erklärung - blind**** - 24.03.2013 13:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation