das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
|
08.09.2014, 09:15
Beitrag: #368
|
|||
|
|||
RE: das nervt Rechtsanwälte und Steuerberater
Anruf bei einem Veranlagunsplatz eines mittelgroßem Finanzamtes (Flächenland) mit der Bitte um Weiterleitung des Gespräches an die Einheitswertstelle bzw. die Stelle, welches diesen ermittelt.
Das klappte wunderbar - obwohl es nicht die Zentrale war ![]() Auf Nachfrage bei der Einheitswertstelle nach einem bestimmten Sachverhalt kam die Antwort, dass ohne Vollmacht gar keine Auskunft erfolge. Grundsätzlich bin ich da voll bei der Dame! Den Hinweis gebend, dass ja allumfassende (steuerliche) Vertretungsvollmacht vorliege - siehe Signal beim Veranlagungsplatz - wurden wir abgewatscht!!! Hier müsse eine gesonderte Vollmacht erstellt werden. Das ginge ja nun so nicht! Das müssten wir schriftlich machen! ![]() ![]() ![]() Von der Möglichkeit in den PC zu schauen, ob Vertretungsvollmacht für die entsprechende Gesellschaft vorliege wurde kein Gebrauch gemacht. Flexibel und Kooperativ sieht anders aus. Zusätzlich hat mich das Ganze auch noch Unsicher gemacht, ob die Dame mit der Extra-Vollmacht recht hat ![]() ![]() ![]() PS Das selbst in unserem Büro manchmal der Amtsschimmel einkehr gefunden hat und man (frau) unflexibel bei Anrufen aus dem FA ist, möchte ich nicht abstreiten. Da bekommen die Mitarbeiterinnen aber auch ne entsprechende Ansage. Ciao Dragon |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste