"Ich-mach-meine-Steuer-selber"
|
16.06.2008, 21:24
Beitrag: #46
|
|||
|
|||
RE: "Ich-mach-meine-Steuer-selber"
@Kiharu
Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir mit meinem SV machst. Von selbst wär ich da nie drauf gekommen. Ich hoffe mal, dass das betroffene FA das ähnlich sieht wie Du! Ich werde auf alle Fälle weiter berichten. Wenns "mein" FA wäre, wüsste ich genau, wie die Antwort aussehen würde: 3 Seiten wild zusammengewürfelte Textbausteine mit dem Tenor: "Des hamma no nia so gmacht, do wern mia jetzt ned damit ofanga...". Irgendwann im Jahre 2023, nach 3t Briefverkehr und 6585 Telefonaten bekomme ich dann endlich eine Einspruchsentscheidung (zu einem Einspruch, der an sich nie als Zulässsig gewertet worden ist...*strirnrunzel*), Klage beim FG geht raus, und 3 Wochen später hab ich meinen Abhilfebescheid...kommentarlos.... Die Erben des StPFl wundern sich, aber sind im ersten Moment glücklich, solange, bis meinem FA einfällt, dass die Erben im Jahr 2015 Beerdigungskosten des StPfl geltend gemacht haben, die jetzt rückwirkend gestrichen werden, weil jetzt dank der ESt-Erstattung die Erbmasse die Beerdigungskosten übersteigt... Ach ja:Festsetzungsverjährung--> ein Fremdwort. Und wenn ich es in den Mund nehme, respektive es schreibe, wird mit "Steuerhinterziehung" gedroht, weil die Erben ja im Jahre 2015 die zu erwartende ESt-Erstattung (?!?!?) hätten berücksichtigen müssen. Aber es ist eigentlich das FA von frankts, mal schaun wie die reagieren.... ----------------- LG Clematis |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste