Gibt es Vorlagen?
|
16.06.2007, 00:17
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Gibt es Vorlagen?
Hallo
ich hab mich mal hier in dem Forum angemeldet, weil ich dachte, dass man hier auch mal �ber sein Berufsleben sprechen kann, was in steuernetz.de denk ich mal so nicht m�glich ist. Eigentlich wollte ich mich hier garnicht anmelden, aber ich dachte, ich muss einfach mal �ber das Thema sprechen, damit ich vielleicht aufh�re es in mich hineinzufressen. Das Problem ist, dass ich vollgepackt bin mit Arbeitsauftr�gen und mir stehts schon langsam bis ganz oben hin. Ich sto�e oft an meine "praktischen" Wissensgrenzen und vertue oft Zeit, elektronisches Wissen, Haufe oder Beck nachzulesen, was ich neuerdings schon auf meine Freizeit verschiebe- ist ja auch klar. Aber mein Arbeitstempo gleicht oft das einer Schnecke ganz zu schweigen von dem Druck und der Angst vor fehlerhaftem Tun. Sicher man hat noch Alternativen wie Hartz vier oder was anderes eben wie B�ro, aber erstens finde ich es �beraus langweilig und zweitens - schlie�lich hab ich den Steuerberuf erw�hlt und keinen anderen. So merke ich mehr und mehr, wie ich vor mich hinfruste, st�ndig mit neuen Aufgaben �bers�t. Wenn ich die mir aufgetragene Arbeit zeitlich schaffe, wird nochmehr reingepackt. Ich hab schon oft geh�rt, dass dies ein ganz berufstypisches Ph�nomen ist, dass man grunds�tzlich unerledigte F�lle vor sich hinschieben lernt- eben - entweder man lernt es oder nicht und wenn man es nicht lernt- dann hast du den falschen Beruf. Ich weigere mich in meiner Arbeit �berhaupt �ber das Thema zu sprechen und das bleibt auch so. Daher die Frage, die ich nur f�r mich allein zu kl�ren suche: gibt es einen Katalog, oder eine Vorlage, in der vorgegeben ist, wie umfangreich die T�tigkeit einer Teilzeitkraft zb. sein darf, oder soetwas wie zb. eine vorgegebene LEA f�r diverse T�tigkeiten? Wei� jemand, ob es Vorlagen gibt, wieviel Zeit man f�r gewisse T�tigkeiten brauchen darf oder wieviel man mit gewisser Qualifikation beruflich leisten muss, wo die Grenzen liegen? Oder sollte ich versuchen, das Pensum zu schaffen, indem ich oberfl�chlicher oder strukturierter arbeite, oder was soll ich �berhaupt in dieser Lage tun? Oder sollte ich wiederrum einfach nur lernen, etwas lockerer an die Dinge heranzugehen? Hat jemand einen Rat? Gru�, Manfred |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Gibt es Vorlagen? - Skydiver - 16.06.2007 00:17
RE: Gibt es Vorlagen? - jurico - 16.06.2007, 07:47
RE: Gibt es Vorlagen? - ecro - 16.06.2007, 17:59
RE: Gibt es Vorlagen? - Vorwitzig - 17.06.2007, 15:38
RE: Gibt es Vorlagen? - PiranhaVS - 17.06.2007, 16:29
RE: Gibt es Vorlagen? - Skydiver - 17.06.2007, 22:18
RE: Gibt es Vorlagen? - PiranhaVS - 17.06.2007, 22:43
RE: Gibt es Vorlagen? - zaunkönig - 18.06.2007, 11:57
RE: Gibt es Vorlagen? - PiranhaVS - 18.06.2007, 12:07