Ausscheiden eines Gesellschafters aus einer GmbH & Co. KG - Gewerbeverlust?!
|
19.06.2007, 08:33
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Ausscheiden eines Gesellschafters aus einer GmbH & Co. KG - Gewerbeverlust?!
Folgendes Problem:
GmbH & Co. KG. Die Gesellschaft hat sich nach und nach aufgebaucht, also alle Gesellschafter sind zu einem anderen Zeitpunkt eingetreten. Die GmbH wurde erst 2005 Komplement�r. Vorher war es einer der jetzigen Kommanditisten. Per 31.12.2006 hat jeder einen anderen Anteil am vortragsf�higen Gewerbeverlust. Teilweise negativ, teilweise positiv. Wenn jetzt Gesellschafter B+C ausscheiden mit Ablauf des 31.12.2006 geht deren anteiliger Gewerbeverlust verloren. Gut soweit. Jetzt mein Problem... wie geht es weiter mit den restlichen Gesellschaftern?! Summasummarum haben die jetzt n�mlich keinen negativen Vortrag mehr, aber 4 der Verbleibenden h�tten theoretisch, anteilig noch einen Verlust... Ich versuche eben mal ein Attachment anzuh�ngen um euch das ganze mal etwas deutlicher machen zu k�nnen anhand einer Tabelle. [attachment=7] (ich hoffe, das funktioniert?!) Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch und hoffe, einer kann mich da runter "schucken" ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Ausscheiden eines Gesellschafters aus einer GmbH & Co. KG - Gewerbeverlust?! - lieschenmueller - 19.06.2007 08:33
RE: Ausscheiden eines Gesellschafters aus einer GmbH & Co. KG - Gewerbeverlust?! - zaunkönig - 19.06.2007, 11:12
RE: Ausscheiden eines Gesellschafters aus einer GmbH & Co. KG - Gewerbeverlust?! - lieschenmueller - 19.06.2007, 12:57
RE: Ausscheiden eines Gesellschafters aus einer GmbH & Co. KG - Gewerbeverlust?! - zaunkönig - 19.06.2007, 17:07
RE: Ausscheiden eines Gesellschafters aus einer GmbH & Co. KG - Gewerbeverlust?! - Hans-Christian - 19.06.2007, 19:48
RE: Ausscheiden eines Gesellschafters aus einer GmbH & Co. KG - Gewerbeverlust?! - zaunkönig - 19.06.2007, 21:25
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste