Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statistiken zur Belegpr�fung bei Elster?
06.10.2008, 17:00
Beitrag: #14
RE: Statistiken zur Belegpr�fung bei Elster?
zaunk�nig schrieb:Es gibt sinnvolle Anfragen und weniger sinnvolle Anfragen. Diese geh�rt wohl zu den letzteren. Au�er einer Menge Arbeit, Frust bei denjenigen die sie bearbeiten m�ssen und mangelndem Informationsr�cklauf bei den Anfragenden wurde kein sinnvoller Mehr- oder Informationswert geschaffen.

Doch, der Regierung und der ihr nachfolgenden Bundesfinanzverwaltung und ggf. den Landesfinanzverwaltung wird vorgezeigt, dass die aktuellen Regelungen einen verfassungswidrigen Zustand implizieren. Nichts anderes f�hrte zur Verfassungswidrigkeit des alten � 23 EStG und noch fr�her zur Verfassungswidrigkeit der Zinsbesteuerung. Das Verfahren muss die Durchsetzung des materiellen Rechts gew�hrleisten. Tut es das nicht, hat man den Dummensteuererffekt.

Den Rest hab ich mal gel�scht. Zaunk�nig, dir sollte klar sein, dass solche Anfragen das Fachpersonal besch�ftigen wird. Im Bundestag und auch in der Regierung arbeiten Menschen die nur mit Steuer- und Finanzrecht befasst sind. Dazu das ganze BMF. Jeder ist f�r seinen Murks verantwortlich. Die Steuerabteilungen des BMF k�nnen nichts f�r irgendwelche dumme B�nker. Ich w�sste auch nicht, was das BMF f�r den Datenklau bei der "Rosa Riese" AG kann. Solches Gerede ist Frustgerede und erinnert mich mehr an "Stammtischparolen" wo "die da Oben" eine Hand voll Politiker sind die f�r alles Negative im Staat verantwortlich sind. Der Staat soll m�glichst alles Unheil von einem abhalten, aber sobald er sich eingreifend n�hert wird er verteufelt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Statistiken zur Belegpr�fung bei Elster? - showbee - 06.10.2008 17:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation