Barcode zur Vorsteuersicherung?
|
16.02.2011, 22:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 22:25 von frankts.)
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Barcode zur Vorsteuersicherung?
Apfelverseucht ist echt gut, das Zeug ist einfach nur"nick to have". Leider hat der gr�ne Riese gemeint er unterst�tze er nicht. Jetzt darf mir keinen Mac f�r den Aerbeitsplatz g�nnen.
Aber der Barcode, der quadratische, w�r ne gute Idee. Das Gesicht des USt-Pr�fers m�chte ich sehen, wo doch unsere hiesigen Finanzbeamten meist nicht ihr eigenes Email bedienen k�nnen. Schonen Abend vom IPad Frankts |
|||
17.02.2011, 09:08
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
1.) Man kann auch den gr�nen Riesen �berlisten... (z.B. mit Prallels ein image vom Windoofs-Rechner ziehen und auf dem Apfel in einer virtuellen Windoofs-Welt laufen lassen...)
2.) Update in Sachen Barcode: Die OFD-Chemnitz erkennt die 2-d-Barcodes an (2006), das FG M�nster nicht (2010). Gru�, die Catja ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
17.02.2011, 09:21
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es sicherer und auch schneller ist, schlicht und einfach vom Lieferanten eine Papierrechnung anzufordern.
Kann Eures denn demnach auch Strichcode lesen? Ich hab f�r meins (kein Apfel) leider noch keinen vern�nftigen Barcodeleser gefunden. Au�erdem hat mein Ger�t etwas Probleme mit Apps :-( |
|||
17.02.2011, 09:26
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
F�r die Strichcodes gibt es mehrere Apfel-Apps.
Ich habe gesehen, dass es f�r Japan auch eine 2-d-Barcode-App gibt. ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
17.02.2011, 09:59
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
Das APP hei�t barcoo.
Nett ist �brigens "BilanzSpion" frankts |
|||
17.02.2011, 10:13
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
Eben runtergeladen. Sehr nett! Vor allem mit der schnellen optischen Bilanzanalyse. H�bsch!
___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
17.02.2011, 10:14
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
frankts schrieb:Nett ist �brigens "BilanzSpion" Ja, sowas suche ich f�r mein Windows Mobile. Hab ich aber noch nicht gesehen... � |
|||
17.02.2011, 11:15
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
frankts schrieb:Das Gesicht des USt-Pr�fers m�chte ich sehen, wo doch unsere hiesigen Finanzbeamten meist nicht ihr eigenes Email bedienen k�nnen. Hey, dass ist nicht nett ![]() Nachdem alles was reinkommt (als Anhang) immer im pdf-Format sein muss (aales andere bleibt in der fire wall h�ngen) ich mir aber andererseits f�r (fast) alles was rausgehen soll erstmal eine Befreiung vom Steuergeheimnis holen soll (nat�rlich sch�n altmodisch per Post oder Fax!), ist die dienstliche email-Adresse nahuzu tot und wird zu 99% nur Kommunikation im Intranet genutzt. Oder wird da auf den LSt-Pr�fer in M�nchen angespielt ![]() taxpert Nehmt das Leben nicht so ernst. Man kommt sowieso nicht lebend raus!!!! "Yeah, I'm the taxman And you're working for no one but me" (The Beatles, Taxman, Revolver) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste