StB-Examen 2010/2011
|
03.03.2011, 10:05
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
RE: StB-Examen 2010/2011
HErzlichen Gl�ckwunsch auch von mir!!!
und jetzt p�nktlich zum Karneval mal so richtig die Sau rauslassen :-) lg, Jive "Der Bankraub ist eine Initative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Bertold Brecht - |
|||
03.03.2011, 10:25
Beitrag: #32
|
|||
|
|||
Jive schrieb:und jetzt p�nktlich zum Karneval mal so richtig die Sau rauslassen :-) Vorsicht damit! Wir sind Organe der Rechtspflege und d�rfen uns nicht g�nzlich unbegrenzt daneben benehmen. *grins* ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
03.03.2011, 12:30
Beitrag: #33
|
|||
|
|||
Danke f�r die Gl�ckw�nsche.
Urlaub ist leider schon vorher drauf gegangen, so dass heute wieder die Arbeit ruft. Habe �brigens das 2. Thema gew�hlt, w�hrend die �brigen "Probanden" Thema 1 w�hlten. Dies wurde mir zum Vorteil, da ich 7 Minuten referieren konnte der Rest nur 3-5 Min. laut Aussage der PK. Ziel in Berlin sind zwischen 5 und 7 Minuten �n freier Rede. �brigens nach Feiern war mir gestern gar nicht mehr zumute. Das wird am Wochenende nachgeholt. Karneval in Berlin? Ist das sowas wie Fasching??? ![]() So dann auf weitere Interessante Themen in "unserem" kleinem Forum. Ciao Dragon |
|||
03.03.2011, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 12:37 von Catja.)
Beitrag: #34
|
|||
|
|||
Dragon schrieb:Ziel in Berlin sind zwischen 5 und 7 Minuten �n freier Rede. In Bayern sind es exakt (!) 15 Minuten (mehr und weniger Zeit wird beides negativ bewertet, ggf. wird der Vortrag brutal unterbrochen). Daf�r hat man das (jungfr�uliche!) Gesetz (keine Erlasse und keine Richtlinien!) zur Verf�gung. ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
03.03.2011, 12:46
Beitrag: #35
|
|||
|
|||
Hatten die da ne Stopuhr dabei? Ich dachte es geht bei ner Pr�fung ums Fachliche. :-)
Fasching gibts hier auch nicht mehr, nichtmal mehr bei den Kindern. Das war fr�her noch etwas anders, aber es schl�ft hier immer mehr ein. |
|||
03.03.2011, 12:51
Beitrag: #36
|
|||
|
|||
Opa schrieb:Hatten die da ne Stopuhr dabei? Ich dachte es geht bei ner Pr�fung ums Fachliche. :-) 1.) Ja. Sie hatten eine Stoppuhr dabei. 2.) Es geht aber auch darum, einen vorgegebenen Zeitrahmen a) �berhaupt f�llen und einhalten zu k�nnen und b) innerhalb des Rahmens alles abzufr�hst�cken, was wichtig ist. (Ich muss allerdings sagen, dass ich anno dunnemals ein super-dankbares Thema w�hlen konnte: "Abweichungen zwischen Hb und StB" => perfekt f�r 15 Minuten) Inzwischen halte ich ja �fters Vortr�ge und man kann sich da durchaus schulen, wie man den Zeitrahmen exakt f�llt und einh�lt. ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
03.03.2011, 14:02
Beitrag: #37
|
|||
|
|||
Opa schrieb:Hatten die da ne Stopuhr dabei? Ich dachte es geht bei ner Pr�fung ums Fachliche. :-) Stopuhr nicht unbedingt - aber so etwas wie ein Reisewecker ![]() Das fachliche ist wohl das eine, zum anderen geht es auch aber darum wie man sich verkauft vor sp�teren Mandanten und Gerichten. Da hilft manchmal labbern viel. ![]() Ciao Dragon |
|||
10.03.2011, 19:03
Beitrag: #38
|
|||
|
|||
Herzlichen Gl�ckwunsch
![]() "Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N. |
|||
02.08.2011, 21:54
Beitrag: #39
|
|||
|
|||
Kurze Frage an die StB unter uns:
Ist das Gef�hl dem Wahnsinn zu verfallen normal? "Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N. |
|||
02.08.2011, 22:33
Beitrag: #40
|
|||
|
|||
Ja.
Es ist �brigens kein Gef�hl, sondern die schiere Wahrheit. Wir sind alle ein wenig bluna in diesem Job. ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste