Weiterberechnung mit 7% bel.Kosten
|
09.11.2007, 15:32
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Weiterberechnung mit 7% bel.Kosten
Der StB vom Auftraggebers eines Mandanten macht mich ganz irre:
Mein Mandant berechnet seienem Auftraggeber Provisionen, Reisekosten und Reisenebenkosten sch�n brav alles mit 19%. Der Auftraggeber (durch seinen Berater aufgestachelt) m�chte jetzt die Taxikosten mit dem Steuersatz weiterberechnet haben, der ausgewiesen ist auf der Rechnung, also 7%. Habe ich jetzt so ein Brett vorm Hirn oder ...., alles was mein Mandant seinem Auftraggeber in Rechnung stellt unterliegt doch dem Regelsteuersatz, oder? Ich glaube ich gehe f�r heute nach Hause und geh mit den Hunden an die Luft - ist besser, als mich so verr�ckt machen zu lassen. Sch�nes Wochenende frankts |
|||
09.11.2007, 15:51
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Weiterberechnung mit 7% bel.Kosten
Mach dir keine Sorgen, du hast schon recht. Aber es gibt wohl einige Berater da drau�en, die von einer Nebenleistung, die das Schicksal der Hauptleistung teilt, noch nie was geh�rt haben.
Ruf doch mal den Auftraggeber deines Mandanten an. Erkl�r ihm alles anhand des Gesetzes und der Richtlinien und vielleicht hast du dann ein weiteres Mandat. :-) |
|||
09.11.2007, 16:54
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Hi frankts!
Lass Dich von dem Kollegen (StB des AG des Mdt..., - brrrrrrrrrrrrrr) nicht kirre machen....! (oder ist der Mandant ein Taxler ![]() Und hier ist f�r den netten "gegnerischen Kollegen" auch noch die Fundstelle f�r ganz Hartn�ckige: A 29 (5) S�tze 1 und 2 UStR.... ("verlinken" kann ich�s grad nicht, weil ich es im web grad nicht verlinkungsf�hig finde... ![]() Mit den besten W�nschen f�r das "Anschlussmandat" ![]() ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
09.11.2007, 17:09
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Weiterberechnung mit 7% bel.Kosten | |||
09.11.2007, 17:23
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
2 0 0 5 ... naja, - eh� klar, - oder?
![]() Die neuen kommen ja auch erst 2008.... ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: