Anlage ST bitte nicht vergessen
|
23.05.2008, 23:57
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Anlage ST bitte nicht vergessen
Hab heute ein nettes Schreiben des FA bekommen mit einer einseitigen Belehrung, dass doch dieses Jahr wieder unbedingt die Anlage ST auszuf�llen sein und ich auch ja alle Angaben machen soll...
Hab mich nat�rlich erstmal �ber mich selbst ge�rgert und die Bilanz rausgekramt und wollte dann schnell die Anlage ausf�llen. Hab dann aber recht schnell gemerkt, warum ich die Anlage "vergessen" habe... In dieser GmbH gab es weder Abschreibungen noch irgendwelche Angaben (n.a.BA) die in die Anlage ST hineingeh�ren... Da habe ich mich dann doch etwas zur�ckhalten m�ssen in meinem Antwortschreiben um nicht etwas falsches zu sagen ;-) und habe dann der Form halber noch eine leere Anlage ST beigef�gt :-) |
|||
24.05.2008, 08:09
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Anlage ST bitte nicht vergessen
PiranhaVS schrieb:und habe dann der Form halber noch eine leere Anlage ST beigef�gt :-)tztztztz..... Also die Steuernummer sollte zumindest draufstehen, damit der Bearbeiter die richtig zuordnen kann und auch zur Dokumentation, dass es zu dieser Steuernummer diesbez�glich nichts zu "melden" gibt. ![]() |
|||
24.05.2008, 08:11
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Also leer war die schon, aber die Steuernummer habe ich nat�rlich draufgeschrieben...
Dann hatte die Sachbearbeiterin ja doch recht mit der Aussage, ich solle alle notwendigen Angaben auf der Anlage ST machen ;-) |
|||
24.05.2008, 11:25
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
hab frecherweise vergessen f�r Eheleute in der EStE 2x die GSE abzugeben, obwohl die Eheleute ein 50/50 GbR haben und in GSE zur EStE nur jeweils die GbR FuE Steuer-Nr. steht... selbst daf�r haben sie zur�ckgerufen, obwohl ich oben in die GSE beide Namen gepinselt hatte... schon bitter dieser formularwahn... da f�llt mir ein, auf welcher rechtsgrundlage wird ST verlangt? dient ja nicht der steuerfestsetzung sondern der erhebung, welche gesetzesma�nahmen wie angenommen / genutzt werden. m�sste ja in irgendeinem bundesstatistikgesetz stehen, oder?
petz??? |
|||
24.05.2008, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2008 12:54 von Petz.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Anlage ST bitte nicht vergessen | |||
24.05.2008, 13:31
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
showbee schrieb:schon bitter dieser formularwahn...Das wird noch "besser" werden. Nachdem die Anlage E�R eingef�hrt wurde, wird jetzt an einer entsprechenden Umsetzung einer Anlage mit Vollverkennzifferung einer Bilanz gearbeitet..... |
|||
24.05.2008, 13:52
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Auf das habe ich genau noch gewartet :-)
Eigentlich sollte man nur noch zwei Konten ansprechen: Betriebsausgaben und Betriebseinnahmen :-) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste