Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten�bermittlungsprotokoll
08.08.2008, 19:53
Beitrag: #1
Daten�bermittlungsprotokoll
Hallo,

hab schon l�nger keine Buchf�hrung (Datev) mehr eingegeben, und heute wieder meine erste ans FA �bermittelt.
Dabei hab ich v�llig vergessen, wie man nach der �bermittlung den Beweis, das Daten�bermittlungsprotokoll ausdruckt.
Ich dachte es w�re unter dem Punkt Daten holen- da hab ich mich aber geirrt. Hilft mir jemand auf den Sprung?
Ich hoffe, dass die Daten nach der �bermittlung trotzdem beim FA angekommen sind. (Ein DF�-Verarbeitungsprotokoll konnte man gleich nach senden ausdrucken).

Gru�,
Manfred
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2008, 22:18
Beitrag: #2
RE: Daten�bermittlungsprotokoll
hallo,

daten holen, daten�bermittlung finanzamt, gesendete daten und dann rechtsklick auf den �bermittelten vorlauf.

( grob aus dem ged�chtnis)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bedanken Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2008, 22:37
Beitrag: #3
Hallo fliederus2,

daten holen, dann mandant erg�nzen, kann dann aber gesendete Daten nicht finden. Geht das erst nach einer Weile? Oder gleich? (Hab heute echt lang gesucht)

Gru�,
Manfred
09.08.2008, 12:14
Beitrag: #4
Das kommt auch drauf an, idR (wenn entsprechend eingestellt) kommt das per Post in ein bis zwei Tagen.

Bei dem von @fliederus2 beschriebenen Weg kannst Du Dir ansehen, was alles �bermittelt wurde, und was noch zur �bermittlung bereit steht.
Du musst aber nicht Daten holen-Mandant erg�nzen, sondern Daten holen-Daten�bermittlung Finanzamt anklicken.

-----------------
LG
Clematis
09.08.2008, 18:00
Beitrag: #5
Wenn ich auf gesendete Daten gehe, steht kein Vorlauf drin.
Geh ich auf RZ Kommunikation, steht auch kein Vorlauf drin.
Ich kenn das sowieso ganz anders. Zuerst auf Auswertung und dann auf USt-Voranmeldungen, dann Werteblatt anzeigen, rechtsklick und auf Daten senden. Aber wenn ich nun auf rechtsklick gehe, finde ich den Button Daten senden garnicht mehr.
Ich hoffe nun, dass ich nicht die Daten nur f�rs Rechenzentrum bereitgestellt habe, sonst entstehen S�umniszuschl�ge.

Gru�,
Manfred
10.08.2008, 13:25
Beitrag: #6
Skydiver schrieb:Ich hoffe nun, dass ich nicht die Daten nur f�rs Rechenzentrum bereitgestellt habe, sonst entstehen S�umniszuschl�ge.

Nur zur Klarstellung: Es entstehen bei versp�ter Abgabe erstmal nur Versp�tungszuschl�ge. S�umnisse entstehen erst bei versp�teter Zahlung.

Ciao Dragon

Ciao Dragon
10.08.2008, 14:18
Beitrag: #7
Hallo Dragon,

entschuldige, ich meinte nat�rlich Versp�tungszuschlag als ich S�umniszuschlag schrieb. (ich sagte rechts und meinte links)Rolleyes
Danke f�r die Genauigkeit. Muss ich noch lernen.

Gru�,
Manfred
10.08.2008, 14:55
Beitrag: #8
ist denn in den stammdaten auch die �bermittlung an die finanzbeh�rde geschl�sselt? glaub da muss irgendwo ein "ja" eingetragen werden.
11.08.2008, 17:42
Beitrag: #9
Bei Mandanten holen, ans FA �bermittelte stands nicht drin, hab bei Datev angerufen und nachgefragt. Kommt per Post. Danke!

Gru�,
Manfred
12.08.2008, 08:12
Beitrag: #10
Stands auch nicht bei den zur �bermittlung bereitstehenden Daten?
Weil dann wirds auch nicht �bermittelt!

-----------------
LG
Clematis
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation