Unsitte 4/3 Rechnung
|
19.11.2008, 13:40
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Unsitte 4/3 Rechnung
Also mir geht es wie @showbee. Es ist nunmal keine � 4 Abs. 3-Rechnung, also hat man das auch nicht so zu schreiben.
Alternativ zum Export kann man bei DATEV aber auch ein individuelles Deckblatt machen. Dauert 5 min und dann kann man sich sogar jedesmal den Export und das Umschreiben sparen. |
|||
19.11.2008, 13:52
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
Jive schrieb:Autsch.. vor genau diesem Programm konnte ich mich bisher wunderbar dr�cken :-) A bei kleinen sachverhalten macht das nat�rlich keinen oder nur bedingt sinn, da nutz ich auch excel mit verkn�pfung ins ESt-Programm. B das w�re so garnicht mein fall. buchen nur auf privatkonten und kann daraus noch nicht mal eine ordentliche bzw ansehnliche auswertung ziehen. aber bitte, jeder jeck ist anders ![]() "Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N. |
|||
19.11.2008, 14:15
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Taxman schrieb:als datev nutzer kann man statt kanzlei-rewe doch das programm/tool "ESt Belegbuchen" nehmen. ... gibt es aber nur im Mehrwertangebot. .. LG, die Catja ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
19.11.2008, 16:29
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
Wir haben Vermietungen auch schon �ber Fibu erfa�t, weil es umfangreich war. Am Jahresende die Kontensalden in die Anlage V (wurde bereits bei der Konteneinrichtung ber�cksichtigt) �bertragen und schon war das Objekt steuerlich fertig.
frankts |
|||
20.11.2008, 09:31
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
frankts schrieb:Wir haben Vermietungen auch schon �ber Fibu erfa�t, weil es umfangreich war. Am Jahresende die Kontensalden in die Anlage V (wurde bereits bei der Konteneinrichtung ber�cksichtigt) �bertragen und schon war das Objekt steuerlich fertig. Wir auch. ![]() Ciao Dragon |
|||
20.11.2008, 10:12
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
hallo,
wir nutzen die Schnittstelle aus Rewe f�r den direkten Transport in die ESt. Mann kann aus der laufenden Fibu die ESt-Belegbuchungen machen, wenn man das H�ckchen bei Buchungssatz setzt. Funktioniert super wenn man Mandanten hat die nur ein Konto besitzen und dar�ber sowohl Firma als auch V+V, Privat etc. laufen lassen. Einmal muss man sich hinsetzen und den Aufwand der Zuordnung betreiben aber dann hat man f�r Jahre Ruhe... Letztendlich ist es dann wie die Verkn�pfung zu Anlagsoforterfassung. Gru� T.D. „Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig.“ Baron Rothschild |
|||
20.11.2008, 13:19
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
zeigt mal wieder, was alles m�glich ist
![]() "Wirtschaftsprüfer sind eine nicht näher definierbare Kreuzung aus überzüchteten Betriebswirten, die nicht rechnen können, und entarteten Juristen, die an Zahlen Gefallen finden." - Sebastian Hakelmacher, Das Alternative WP Handbuch, 2. Auflage, Seite 20 m.w.N. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: