Juhu?? Elena ist tot!!!!!!!!!!
|
18.07.2011, 18:38
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Juhu?? Elena ist tot!!!!!!!!!!
Kam gerade in Bayern ....(ich oute mich nicht). Gut, dass ich nie eine Fehlermeldung bearbeitet habe!
frankts |
|||
18.07.2011, 18:41
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Juhu?? Elena ist tot!!!!!!!!!!
Hallo,
was hast Du mit meiner Mitarbeiterin zu tun? Gruss Uwe |
|||
18.07.2011, 18:56
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Uwe schrieb:Hallo, Mit der hatte ich nie was am Hut - ...... Frankts |
|||
18.07.2011, 19:08
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Hallo,
sie ist zwar nicht erreichbar, aber auch nur deshalb, weil sie in Griechenland Urlaub macht ... Und tats�chlich: es verdichten sich die Anzeichen f�r ein Aus von ELENA ... ![]() Gruss Uwe |
|||
19.07.2011, 06:57
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
In den Nachrichten hei�t es damit sei die elektronisches LSt Kartre auch vom Tisch.
Stimmt das? Das hat doch mit ELENA nichts zu tun. |
|||
19.07.2011, 07:26
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Das halte ich f�r eine schlichte Fehlinformation.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,...44,00.html Da hat imho jemand ELENA mit ELSTAM verwechselt. Bin mal gespannt, wie lange das Datev-Lohn-update (service-release) auf sich waren l�sst. ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
19.07.2011, 08:42
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Ich hab ja immer gesagt, da� es ab 2012 wieder LSt.-Karten gibt.
![]() |
|||
19.07.2011, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 10:41 von frankts.)
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
F�r Catja und andere Zweifler:
Aus der offiz. Seite des Ministerium R�sler: 18.7.2011 ELENA-Verfahren wird eingestellt Gemeinsame Pressemitteilung des Bundesministeriums f�r Wirtschaft und Technologie und des Bundesministeriums f�r Arbeit und Soziales Das Bundesministerium f�r Wirtschaft und Technologie und das Bundesministerium f�r Arbeit und Soziales haben sich nach eingehender �berpr�fung des ELENA-Verfahrens darauf verst�ndigt, das Verfahren schnellstm�glich einzustellen. Grund ist die fehlende Verbreitung der qualifizierten elektronischen Signatur. Umfassende Untersuchungen haben jetzt gezeigt, dass sich dieser Sicherheitsstandard, der f�r das ELENA-Verfahren datenschutzrechtlich zwingend geboten ist, trotz aller Bem�hungen in absehbarer Zeit nicht fl�chendeckend verbreiten wird. Hiervon h�ngt aber der Erfolg des ELENA-Verfahrens ab. Die Bundesregierung wird daf�r Sorge tragen, dass die bisher gespeicherten Daten unverz�glich gel�scht und die Arbeitgeber von den bestehenden elektronischen Meldepflichten entlastet werden. Das Bundesministerium f�r Wirtschaft und Technologie wird in K�rze einen entsprechenden Gesetzentwurf vorlegen. Es ist der Bundesregierung ein wichtiges Anliegen, L�sungen aufzuzeigen, die die bisher get�tigten Investitionen der Wirtschaft aufgreifen. Das Bundesministerium f�r Arbeit und Soziales wird ein Konzept erarbeiten, wie die bereits bestehende Infrastruktur des ELENA-Verfahrens und das erworbene Know-how f�r ein einfacheres und unb�rokratisches Meldeverfahren in der Sozialversicherung genutzt werden k�nnen. Schaut nicht nach Verwechslung aus! frankts |
|||
19.07.2011, 10:52
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Ich habe ja nicht am Kippen von Elena gezweifelt, sondern an der Berichterstattung des ZDF, die das mit "Regierung beerdigt digitale Lohnsteuerkarte" �berschrieben hatten (und das ist nunmal eher Elstam als Elena).
Hatte ich mich wohl falsch ausgedr�ckt. Sorry. ___________________________________________ Signatur? ... verliehen... |
|||
19.07.2011, 11:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2011 11:09 von Uwe.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Hallo,
m�glicherweise hat ELSTAM aber die gleichen Probleme wie ELENA: die datenschutzrechtlich gebotenen Sicherheitsstandards k�nnen nicht eingehalten werden ... Gruss Uwe |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: