Einspruch gegen Aufhebung VdN - Einspruch abgelehnt
|
30.10.2010, 16:58
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Einspruch gegen Aufhebung VdN - Einspruch abgelehnt
Kiharu schrieb:Du hast ne merkw�rdige Sicht der Dinge. Du legst Einspruch ein. Du vers�umst diesen zu begr�nden oder mal Fristverl�ngerung zu beantragen und dann soll das FA dir noch hinterher laufen. Im �brigen wurde dir Gelegenheit gegeben, dich f�r zu den entscheidungserheblichen Tatsachen zu �u�ern. Wenn man dies nicht ernst nimmt... Die Fakten sind eindeutig: Wer Einspruch einlegt, hat diesen zu begr�nden. Tut er es nicht, gibts ne Einspruchsentscheidung. Ich kann nur sagen, dass das bislang unproblematisch so lief. Das sparte i.d.R., glaube ich, allen Zeit und M�he. Der Bescheid war ja in der Welt und wird umgesetzt. F�r �nderungen (die im Einspruchsfall zu Gunsten des Steuerpflichtigen beabsichtigt sind), sollte das FA doch Zeit haben - oder etwa nicht? Falls ein FA-Sachbearbeiter den Fall vom Tisch haben will, kann er doch sagen, dass es ihm eilig ist. In Zukunft werde ich jedenfalls verst�rkt mit Fristverl�ngerungsantr�gen arbeiten m�ssen. Na ja, ich will dazu noch andere Stimmen h�ren und habe das mal in einen eigenen thread gestellt: http://roland.someserver.de/forum/showth...p?tid=1875 |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: